Nächster Beitrag Voriger Beitrag

Users as Creators: evolaris beim Fifteen Seconds Festival 2016

10. Mai 2016

Beim Fifteen Seconds Festival in Graz präsentiert evolaris seine „Living Lab“ Plattform – zentrales Element der Open Innovation Strategie zur Nutzereinbindung.

evolaris setzt in der Entwicklung digitaler Assistenten auf die frühzeitige User-Einbindung über ein systematisches Vorgehen in Co-Creation-Projekten. Basierend auf fundiertem Know-how im Bereich Technologieakzeptanz werden User mit verschiedenen Tools und Methoden von Anfang an direkt in den Entwicklungsprozess integriert, um damit Anwendungen zu schaffen, die den Alltag erleichtern, den Nutzern einen Mehrwert bieten und somit zu einer positiven User Experience führen. Die evolaris Living Lab Plattform ist dabei zentraler Dreh- und Angelpunkt dieser Open Innovation Projekte.

Daniela Glatz, Leiterin der Customer Insights Abteilung bei evolaris, zeigt beim Fifteen Seconds Festival was die evolaris Living Lab Plattform kann und wie diese in unterschiedlichen Innovationsprojekten zum Einsatz kommt. Am Freitag, den 17. Juni, referiert sie ab 14:50 in der Master Class darüber, inwiefern die Living Lab Methodik eine optimale User Experience unterstützt.

„Vor allem in den letzten zwei Jahren steigt kundenseitig das Interesse an der Living Lab Methodik immer stärker an. Mittlerweile sind Co-Creation-Elemente, allen voran die Einbindung unserer Living Lab Community mit derzeit über 1.000 Mitgliedern, fixer Bestandteil vieler unserer Kundenprojekte. Das veranlasst uns dazu, die Plattform in Zukunft noch weiter auszubauen“, so Daniela Glatz.

Als Partner des Fifteen Seconds Festivals ist evolaris an beiden Tagen (16.-17. Juni) mit einem Stand vor Ort vertreten und lädt Interessierte zum Testen der Plattform sowie von Datenbrillen-Anwendungen, die mithilfe der Living Lab Community konzipiert wurden, ein.

Unter folgendem Link könnt ihr im Rahmen des Fifteen Seconds Festivals gerne einen Termin mit uns vereinbaren: Visit evolaris @ Fifteen Seconds

Hier geht's zur Presseaussendung auf APA OTS: Users as Creators (7. Juni 2016)

Kontakt: Sandra Pfleger l sandra.pfleger@evolaris.net

Über evolaris

evolaris realisiert das Potenzial digitaler Vernetzung und stellt dabei den Menschen ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Der primäre Fokus liegt auf der Konzeption und Entwicklung digitaler Assistenten, die Nutzerinnen und Nutzer dabei unterstützen, kontextspezifische Informationen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, zu konsumieren. Durch begleitende Akzeptanzerhebungen und ein qualitativ hochwertiges Systemdesign gewährleistet evolaris Lösungen mit einzigartiger User Experience.

Users as Creators: evolaris beim Fifteen Seconds Festival 2016